Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Mai 2015 6 30 /05 /Mai /2015 16:01

Blogparade - Content über mehrere Blogs verteilt

Bands: Architects mit Every Time I Die, Blessthefall und Counterparts
Location: Live Music Hall, Köln
Datum: 26.02.2015

ARCHITECTS ist natürlich der klare Headliner des Abends. Schon beim Opener 'Broken Cross' singt das Publikum jedes Wort lautstark mit. Sänger Sam Carter gibt dem Volk somit öfters die Chance für ihn das Singen zu übernehmen. Auch der Moshpit ist vom ersten Riff an in Bewegung und wird in den nächsten 70 Minuten auch kaum anhalten. Der Sound ist sehr gut, wenn auch ganz vorne vielleicht ein paar Dezibel zu laut. Ein paar Meter weiter hinten kann sich der Fan über einen glasklaren und druckvollen Klang freuen. Besonders die Details der Gitarrenarbeit kommen sehr gut zum Vorschein. Wie bereits gesagt halte ich trotz der exzellenten ARCHITECTS-Performance EVERY TIME I DIE für die Band des Abends. Dies liegt daran, dass die Amerikaner ihre Show von der Bühne aus gestalten und nicht unbedingt die Resonanz des Publikums brauchen, um das Prädikat "fett" zu erhalten. ARCHITECTS hingegen lebt schon arg von der Beteiligung des Publikums. Würden die Fans nicht lauthals jede Zeile brüllen, wenn Carter das Mikrofon in die Luft hält, würde man der Show in der B-Note ein paar Punkte abziehen müssen. Aber ich gönn es den Briten. Ich habe die Jungs schon zu Zeiten von "Ruin" gut gefunden und habe gesehen, dass das ein oder andere Publikum noch nicht ganz so begeistert war.

Ende Teil3 - weiter Teil4

Text by (c) Sebastian Berning - Englisch Version

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog