Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. September 2009 3 09 /09 /September /2009 08:09


Historischer Motorsport (Blockausgabe)

Die erste Automobil-Wettfahrt wurde vor 115 Jahren in Frankreich zwischen Paris und Rouen veranstaltet. Vier Jahre später fanden auch erste Rennen in Deutschland statt. Schon damals diente der Motorsport dazu, die Qualität der Autos zu demonstrieren und technische Neuheiten zu testen. Manche dieser Innovationen verbesserten anschließend die Serienfahrzeuge. So wurde etwa das heute verbreitete Antiblockiersystem ABS ursprünglich für einen Rennwagen entwickelt. Die historischen Fahrzeuge begeistern noch heute in Automuseen die Besucher. Besonders imposant sind sie aber bei Oldtimer-Rennen, wie etwa am Nürburgring in der Eifel, zu denen Tausende Fans "pilgern".

More Information.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

primusbe 09/10/2009 18:23

Coole Autos^^

ufo 09/10/2009 18:22

ist wegen Historisch die Burg im Hintergrund?

Treelo74 09/10/2009 06:31

wenn man diese autos betrachtet ist es schwer vorstellbar, wie modern diese früher mal waren. zumindest nach heutigen standarts gesehen

Andersreisender 09/09/2009 20:41

Hallo, Igor!
Na, dieses Motif kenne ich ja :-) Ein Brief mit dieser tollen Motorsport-Marke lag heute in meinem Briefkasten und ich war wirklich überrascht! Vielen herzlichen Dank dafür - in den nächsten Tagen werde ich ihn natürlich auch bei mir im Blog vorstellen.

Liebe Grüße aus Salzburg
Gerry

emule 09/09/2009 18:11

Super Briefmarken!!!