Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Januar 2010 3 06 /01 /Januar /2010 09:20
Christkind-Dorf Himmelpforten Niederelbe
Weihnachtspost cover aus dem Christkinddorf und Weihnachtsmanndorf Himmelpforten Niederelbe gestempelt am 24.12.2009 mit Weihnachtsbriefmarke frankiert - auch als Ansichtskarte.

Die Gemeinde Himmelpforten im niedersächsischen Landkreis Stade ist Christkinddorf (Weihnachtsmanndorf). Unzählige Kinder weit über Deutschlands Grenzen hinaus vermuten unter der Adresse "Himmelpforten" den Wohnsitz des Weihnachtsmanns und schicken ihm seit mehr als 40 Jahren hierher ihre Wunschzettel. Im vorigen Jahr 2008 waren es mehr als 38 000 Briefe.
Ehrenamtliche Helfer bearbeiten die Post in einem stilvollen Landhaus, der Villa von Issendorf im Herzen Himmelpfortens. Außer dem Postraum gibt es dort auch eine eigens für den Weihnachtsmann eingerichtete Stube, die Geborgenheit und Gemütlichkeit ausstrahlt. Kinder kommen zu Besuch beim Weihnachtsmann, lauschen seinen Geschichten, singen mit ihm und können auch die Christkindl-Helfer von der Post bei der Arbeit beobachten.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Covers
Kommentiere diesen Post

Kommentare

engelchen 03/25/2010 16:11


Find ich ja mal klasse, mal ein Cover vom Christkond zu sehen.Hier wird in Dänemark zu Weihnachten auch immer eine Poststelle geöffnet wo man seine Weihnachtspost alljährlich mit einem
Weihnachtsstempel abschicken kann.Finde ich eine tolle Sache, wirr haben uns sogar schon mal eine Ansichtskarte geschickt , nur um diesen Stempel zu bekommen :)


Shahira 01/16/2010 23:53


ein schönes Cover wäre hier von Vorteil gewesen
ich vermisse noch Post aus Nikolausdorf, dass ist nämlich bei mir um die Ecke ;)


wunschpunsch 01/10/2010 15:07


Obwohl der Brief seine Wichtigkeit in Weihnachten begründet ist er doch sehr sachlich gehalten.
Da fehlt irgendwie was.
Vielleicht liegt es auch nur an der Farbe der Briefmarke ?


Daniel 01/08/2010 14:21


Ich finde es Klasse das die deutsche Post so einen Service für die Kinder anbietet. Die Antworten vom "Weihnachtsmann" bzw. dem Christkind sind stets nett und freundlich!

Diese Briefmarke erinnert mich daran und ist wirklich schön gestaltet!


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog