Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2009 4 29 /10 /Oktober /2009 18:43


Dernau an der Ahr liegt im Landkreis Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz. Dernau gehört zur Verbandsgemeinde Altenahr und ist deren größte Ortsgemeinde. Die Gemeinde Dernau liegt im Ahrtal am Rand des Ahrgebirges auf ca. 125 m NN, etwa 30 km südlich von Bonn und 50 km nördlich von Koblenz. Die höchste Erhebung innerhalb der Gemeinde ist mit 360 m NN der Krausberg. Dernau grenzt im Uhrzeigersinn an folgende Gemeinden und Städte, beginnend im Norden: Grafschaft, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rech und Mayschoß.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> Schönes , dezentes Design. Schliesse mich den beiden an , typisch Deutsch. Allerdings sieht der Brief etwas in Mitleidenschaft gezogen aus ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> typisch deutsche Briefmarke *g<br /> eine alte Burg und eine Blumenmarke<br /> aber die Burg ist schon interessanter<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> Ey..diese Briefmarken habe ich auch. Früher war ich mal ein sehr interessierter Briefmarken Sammler! :)<br /> Toller Blog!<br /> <br /> <br />
Antworten