Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Mai 2010 5 21 /05 /Mai /2010 06:12

Europa Briefmarke 2010 Färöer

 

Cover von den Färöer-Inseln mit Europa Briefmarke frankiert und Marginalnummer (FO 688) gestempelt in Torshavn.

 

Tórshavn liegt geografisch im Zentrum des Archipels an der südlichen Ostküste der größten Insel Streymoy  auf 62° nördlicher Breite und 6° 45' westlicher Länge. Die östlich vorgelagerte Insel Nólsoy bildet einen zusätzlichen Schutz für den natürlichen Hafen der Stadt. Man sagt, dass Tórshavns Entwicklung zur Hafenstadt ohne den „Wellenbrecher“ Nólsoy undenkbar gewesen wäre.
Auf den ohnehin schon feuchten Färöern gilt Tórshavn als besonders nebelgefährdet. Nordwestlich der Stadt erhebt sich der 347 Meter hohe Berg Húsareyn, südwestlich der 350 Meter hohe Kirkjubøur.

Die Europa 2010 Briefmarke zeigt eine Illustration aus dem Kinderbuch von  Bárður Oskarsson (erschienen 2004)  mit dem Titel "Ein Hund, eine Katze und eine Maus".

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

O
<br /> Ach ja, die Faroer... da würde ich auch gerne mal Urlaub machen. :)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Also die Farbe der Briefmarke gefällt mir am Besten *g<br /> Hund und Katze habe ich gefunden und die Maus versteckt sich bestimmt hinterm Stempel<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> die marke finde ich wieder cool<br /> musste erstmal richtig hingucken, um hund und katze zu erkennen<br /> <br /> <br />
Antworten