Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. November 2009 1 16 /11 /November /2009 14:32
Briefmarken Frankreich
Cover mit Briefmarke aus Frankreich.

Der Auerochse (Aurochs) oder Ur (Bos primigenius) ist eine ausgestorbene Art der Rinder. Vorderasiatische Unterarten gelten nach neueren Gen-Forschungen als Stammvater des Hausrindes. Das indische Zebu stammt möglicherweise von einer anderen, mittlerweile ebenfalls ausgestorbenen Art der Wildrinder ab. Das Aussehen lässt sich anhand von Knochenfunden, Höhlenmalereien, Beschreibungen und Abbildungen rekonstruieren.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Covers
Kommentiere diesen Post

Kommentare

derorden 11/20/2009 14:48


Ein wirkliches Prachtexemplar von Auerochse auf dieser Briefmarke. Ich finde es toll, dass durch solche Briefmarken an ausgestorbene Arten - in diesem Fall eben an den Auerochsen - erinnert wird.


crusher 11/19/2009 23:13


vom ansehen her, hätte ich diese briefmarke spanien zugeordnet
aber vom hören sagen weiß ich, dass es in frankreich eine region gibt, wo die auerochsen wild leben


Rotz 11/18/2009 13:19


Es ist immer wieder interessant, was man auf so einer kleinen Briefmarke alles darstellen kann. Der Auerochse blickt einen an, wie man es aus dem Zoo von solchen Rindern kennt.


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog