Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Dezember 2009 1 21 /12 /Dezember /2009 12:22
Frankreich Pornichet 

Schmuckumschlag cover mit Briefmarken aus Frankreich gestempelt in Pornichet.

Pornichet (bretonisch Pornizhan) ist eine Gemeinde im Westen Frankreichs im 44. Département Loire-Atlantique, an der Atlantikküste, dem Golf von Biskaya, am Küstenabschnitt Côte d'Amour ("Liebesküste") und auf der Halbinsel Guérande. Im Südwesten grenzt Pornichet an Saint-Nazaire im Nordwesten an La Baule. Nantes, die Hauptstadt des Départements liegt etwa 70 Kilometer östlich von Pornichet. Die Gemeinde liegt beim Regionalen Naturpark Brière (frz. Parc naturel régional de Brière) 5 km nördlich.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Madstone 10/10/2010 23:42


Was ein schönes Cover. Auf den ersten Blick dachte ich auch, es wäre eine Postkarte. Echt toll gemacht.


stubenrockertet 04/22/2010 11:05


Ach ja, das Motiv lässt mich gleich von Urlaub und der französichen Lebensart (Vorsicht Klischee ;-)) schwärmen. Sehr schöner Umschlag. Nur die Briefmarken passen nicht...


Shahira 12/26/2009 14:28


uihh über dieses Cover und die Briefmarken kann ich nur staunen- einfach superschön - da fällt mir doch glatt das Lied ein: Am Golf von Biscaya ein Mägdelein stand.
Ein blonder Matrose hielt sie bei der Hand ...
*g


crusher 12/25/2009 15:15


das ist ja wohl mal ein hammer cover und die briefmarken passen klasse dazu


derorden 12/24/2009 11:44


Das ist wirklich ein wunderschöner Briefumschlag. Da kannst Du stolz darauf sein, dass Du so etwas in Deiner Sammlung hast. Die Briefmarke sieht übrigens auch super aus. Weiß zwar nicht ganz, was
das darstellt (einen Eisberg?), aber egal :-D.