Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Januar 2010 1 04 /01 /Januar /2010 18:36
covercity-france-schiffe.jpg
Cover aus Frankreich gestempelt in Paris mit Briefmarken zum Thema berühmte Schiffe (Fregatte Boussole und Hermione).

Als Marquis de la Fayette 1780 an Bord der leichten Fregatte Hermione im Boston landete, brachte er den Amerikanern nicht nur Geld, sondern auch die militärische Unterstützung der Franzosen gegen die Briten, die letztendlich zur amerikanischen Unabhängigkeit führen sollte.
Die Fregatte Boussole verunglückten im März des Jahres 1788 an einem Riff der damals unbekannten Insel Vanikoro.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Europa
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Shahira 01/14/2010 22:52


zu den tollen Briefmarken fällt mir sofort die Kielerwoche ein, mit der alljährlich stattfindenden größten Segelregatta der Welt


crusher 01/14/2010 19:54


top briefmarken - die würden richtig gut zu einer windjammerparade passen


Laaahns 01/10/2010 11:13


Ich glaub die Schiffe sind von einem bekannten Maler gemacht worden, ich hab die schon mal gesehn, und ich meine das war im Kunstunterricht in der Schule vor 8 oder 9 jahren :D


Ranodrol 01/08/2010 15:08


Sehr schöne Briefmarken. Ich sammle hobbymäßig Briefmarken und Fregatten find ich immer sehr interessant =).


derorden 01/05/2010 14:06


Wirklich schöne Briefmarken. Vor allem aber die Hintergrundinfos fand ich sehr interessant. Ob allerdings - selbst in Frankreich - viele Leute diese Schiffe kennen, wage ich hier mal zu bezweifeln.


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog