Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Februar 2010 1 22 /02 /Februar /2010 10:22
covercity-abbe.JPG


FDC aus Frankreich mit Briefmarke zum Gedenken an Abbé Pierre.


Abbé Pierre (bürgerlicher Name Henri Antoine Grouès) wurde am 5. August 1912 in Lyon, Frankreich geboren und starb am 22. Januar 2007 in Paris. Als französischer Priester gründete er die Wohltätigkeitsorganisation Emmaus (franz. Emmaüs). Die Emmaus-Bewegung ist eine Organisation zur Armutsbekämpfung, die auf Hilfe zur Selbsthilfe setzt. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die ohne Wohnung, ohne Arbeit und ohne Hoffnung sind.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Europa
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Shari 03/04/2010 17:43


von der Emmaus-Bewegung hatte ich zuvor auch noch nie etwas gehört, also hier im Blog kann man wirklich noch etwas dazulernen ;)
Zu den Briefmarken: also die gelben sind ja nun wirklich krass, ist aber das gleiche Motiv wie die dunklere rechts daneben - vielleicht nur anderer Portowert?
Der Poststempel von Abbe Pierre sticht einem aber richtig ins Auge, der sieht top aus ;)


crusher 03/04/2010 00:24


habe von dem priester noch nie was gehört, aber irgendwie sind die ja auf der ganzen welt sozial eingestellt
die gelben briefmarken find ich überhaupt nicht schön, die sind kaum zu erkennen


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog