Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Februar 2010 3 24 /02 /Februar /2010 07:36

covercity israel 

Der Bonelli's Eagle (Aquila fasciata) ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae) Greifvögel, zu deutsch Habichtsadler (Hieraaetus fasciatus, Synonym Aquila fasciata). Habichtsadler sind mittelgroße, kräftig gebaute Adler und deutlich größer und schwerer als ein Mäusebussard. Die Körperlänge beträgt 55–67 cm, wovon 24–29 cm auf den Schwanz entfallen. Die Spannweite beträgt 142–175 cm. Weibchen sind im Mittel um etwa 10 % größer als Männchen, die Geschlechter unterscheiden sich äußerlich ansonsten nicht. Weibchen der Nominatform haben eine Flügellänge von 478-560 mm, Männchen erreichen 458–542 mm. Die Beine sind relativ lang und wie bei allen Vertretern der Unterfamilie Aquilinae bis zu den Zehen befiedert, die Zehen und Krallen sind sehr groß und kräftig. Der Habichtsadler kommt in Südeuropa, Nordafrika, auf der Arabischen Halbinsel sowie in Süd- und Südostasien vor, wobei die Verbreitung stark zersplittert ist. Die größten zusammenhängenden Verbreitungsgebiete befinden sich in Südwesteuropa in Spanien, Portugal und im Süden Frankreichs und südlich daran anschließend im Nordwesten Afrikas, dann auf dem Indischen Subkontinent sowie im Süden Chinas. In Europa gibt es zudem kleinere Brutpopulationen auf Sardinien, im äußersten Süden Italiens, auf dem Balkan sowie in Griechenland und auf Zypern. Im westlichen und zentralen Teil seines Verbreitungsgebietes besiedelt der Habichtsadler im Wesentlichen die mediterrane und die aride Klimazone. Er kommt dort vor allem in trockenen, gebirgigen Gebieten mit Felswänden und geringer Waldbedeckung vor. Außerhalb der Brutzeit kann er dort auch in Feuchtgebieten angetroffen werden. In Südostasien werden auch stärker bewaldete und feuchtere Bereiche bewohnt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Europa
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Madstone 05/08/2010 23:15


Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Auch die Adler auf den Briefmarken sind echt toll getroffen.


engelchen 03/27/2010 17:57


Das ist ja ein klasse cover, gefällt mir sehr gut.Ich mag die Raubvögel sowieso sehr gerne!Sie stehen für mich für Freiheit und vielleicht sollen sie für Israel ja auch genau das bedeuten.Klasse
kann ich da nur wiederholen!


nighthawk78 03/25/2010 00:41


Ja, da haben sie mal wirklich eine tolle Briefmarke gemacht. Ich mag Falken, entweder in freier Natur, oder wenn sie gut dargestellt sind. Hier sind sie das auf jeden Fall. Die meisten Briefmarken,
die ich aus Israel gesehen haben war jedenfalls nicht so schön. Schade, man sieht ja, dass sie gute Ideen hätten.


crusher 03/09/2010 22:33


ein hammer cover ist das und mit den passenden briefmarken einfach top.
die araber lieben ja falken und gehen damit auch zur jagd, ich zähle jetzt israel mal dazu, ist ja die nachbarschaft ;)


shahira 03/09/2010 02:24


uihh das ist ja mal wieder ein super tolles Cover
Gebirge und Adler und dann auch noch die passenden Briefmarken
einfach toll, ich kann deine Sammelleidenschaft verstehen ;)


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog