Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Mai 2010 1 31 /05 /Mai /2010 08:55

Stories of Idioms

covercity-china-gone.JPG

 

 Geschichten der Eigentümlichkeiten

Cover aus China mit Briefmarken zum Thema menschlicher Charaktereigenschaften erzählt in Geschichten.

1. Der alte Mann bewegt ein Berg -

2. Schlafe im Unterholz und schmecke Galle -

3. Mao Jian Zi Sui empfiehlt sich selbst -

4. Steh auf wenn du das Kraehen des Hahnes hörst und übe mit dem Schwert -


Original Titel:

The old man moves a mountain 
Sleeping on brushwood and tasting gall
Mao Sui recommending himself
Rising Up upon Hearing the Crow of a Rooster to Practise Sword Playing

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Asien
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Madstone 06/01/2010 22:28


Die Briefmarken sind wirklich interessant. Chinesische Weisheiten mag ich auch sehr gern, aber von diesen habe ich bisher noch nichts gelesen.


crusher 06/01/2010 15:35


ja china ist schon sehr interessant
ich mag auch die weisheiten, aber auch die kampfkunst
gerade schwerter, aber da hab ich auch richtig respekt vor


engelchen 06/01/2010 14:33


Das ist ja ein schönes cover und auch die Erklärungen der einzelnen Marken finde ich interessant;)Am schönsten finde ich da die Erste mit dem alten Mann,der den Berg bewegt und da meint man immer
das man im Alter nichts mehr bewegen kann :)


Shahira 06/01/2010 14:05


die Briefmarken gefallen mir
ich liebe chinesische Weisheiten, aber ich mag deren Kampfkunst überhaupt nicht


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog