Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Dezember 2009 2 01 /12 /Dezember /2009 22:22


Tarnów (deutsch Tarnau) ist eine Stadt in der Woiwodschaft Kleinpolen in Polen. In den Jahren 1975 bis 1998 war sie Hauptstadt einer Woiwodschaft. Die erste urkundliche Erwähnung von Tarnów stammt aus dem Jahre 1124. Die Stadtrechte wurden am 7. März 1330 durch Spicymir Leliwita nach Magdeburger Recht verliehen; im selben Jahr wurde auch die heute nur noch als Ruine existierende Burg fertiggestellt. In dieser Zeit sind nach Tarnów zahlreiche deutsche Siedler aus Krakau und dem heutigen Nowy Sącz (deutsch Neu Sandez) gekommen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Europa
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Madstone 10/18/2010 12:17


Die Robben sind wirklich total süß. Als Briefmarkenduo total toll.


LiquidStyle 12/13/2009 22:18


Jap finde ich auch, nettes Motiv.
Und schön groß, mal was anderes als eine "Normal" Briefmarke


Shahira 12/08/2009 17:19


suptertolle Briefmarken, ich finde auch diese zwei- bzw. mehrteiligen Briefmarken klasse und dann noch mit Seehunden, was will man mehr ;)
aber den Zusammenhang zu Polen kann ich mir jetzt auch nicht denken


crusher 12/07/2009 13:32


und da sind sie wieder meine geliebten mehrteiligen briefmarken
und dann auch noch mit tieren, superklasse


derorden 12/03/2009 15:11


Ach wie schön, wieder mal ein Naturmotiv hier in Deiner Kollektion zu sehen! Diese Briefmarken sind ja richtig "großformatig". Ich weiß zwar nicht, was genau diese Robben mit der Stadt Tarnów zu
tun haben, aber möglicherweise gibt es ja dort einen Strand, wo die Robben sich aufhalten?


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog