Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. November 2011 5 11 /11 /November /2011 11:11

Singapore RiverSingapore River

 

Der Singapore River ist einer von über 90 Flüssen die im Stadtgebiet von Singapur verlaufen. Diese Stadtflüsse und die dazugehörigen Kanäle waren früher die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Besiedelung. Schließlich ging hier alles über die Wasserwege, ja das Leben fand größtenteils auf dem Wasser statt.

Von hier aus entwickelte sich die Stadt im Mittelalter. Chinesen und Malaysier sowie Inder handelten hier mit Waren. Der Fluss war und ist die Lebensader der ganzen Region. Gespeist wird der Fluss durch den Alexandra Kanal. Einst mündete er direkt ins Meer. Dort war auch der frühere Hafen der Stadt. Heutzutage, nach der Sanierung und dem Ausbau, mündet er in den Marina Bay, der praktisch dann den Zugang zum offenen Meer bildet. Da er gleichzeitig eingedämmt wurde, wird sein Wasserreservoir quasi gespeichert und dient mit zur Frischwasserversorgung der Stadt. Der Damm zur Marina Bay ist auch als Marina Barrage bekannt.

 

More about.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Asien
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog