Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Juni 2010 6 12 /06 /Juni /2010 12:23

covercity-izmir-pasaport.JPG

 

Handgemaltes cover von Ahmet Demir aus der Türkei mit aktuellen Briefmarken gestempelt in Pasaport-Izmir.

Die Briefmarken oben rechts zeigt den Leuchtturm ŞİLE FENERİ der 2010 seinen 150. "Geburtstag" feiert.

 

İzmir (griechisch Smyrni Σμύρνη, lateinisch Smyrna), an der türkischen Ägäisküste am Golf von İzmir gelegen, ist die drittgrößte Stadt der Türkei und Hauptstadt der Provinz gleichen Namens. Sie beherbergt den nach İstanbul zweitgrößten Hafen des Landes.
Erste Siedlungen auf dem Gebiet des heutigen İzmir datieren ca. 6500–4000 v. Chr. Das Gebiet wurde von Luwiern, Hethitern, Phrygern und Griechen erobert bzw. besiedelt. In historischen Schriften heißt die Stadt Smyrna.

 

The historic Pasaport Quay (1877) at the port of Izmir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The historic Pasaport Quay (1877) at the port of Izmir

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Covers
Kommentiere diesen Post

Kommentare

engelchen 06/17/2010 16:09


Das Cover ist ja nur klasse! Finde ich toll, wenn man sich so viel Arbeit macht und so ein Cover handbemalt.Die Eule sieht auch richtig naturgetreu aus und ist richtig detailgetreu .


Madstone 06/16/2010 20:58


Das Cover wurde echt per Hand gemalt? Respekt für diese Leistung. Sieht echt super aus. An den Briefmarken kann ich leider nichts besonderes entdecken.


Shahira 06/12/2010 20:28


das Cover gefällt mir sehr gut und die Leuchtturmbriefmarken sind auch klasse. Die restlichen Briefmarken finde ich nicht sehr passend für das tolle Cover gewählt
im Cafe, direkt am Wasser, möchte ich jetzt auch gerne sitzen und das tolle Panorama mit den Bergen im Hintergrund - einfach toll


BlackJack 06/12/2010 20:09


Sehr schönes Cover und auch schön für einen Urlaub dort war ich schon mal hat uns super gefallen.
Eine wundervolle Bucht und viele Museen in der Stadt.


crusher 06/12/2010 19:14


leuchttürme sind cool, aber in der türkei hätte ich keinen vermutet
ich war schon mal in side, aber dort war es etwas belebter als auf dem unteren bild


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog