Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. November 2009 4 05 /11 /November /2009 22:37

Bürgerrechtskämpfer USA
First Day Cover aus America mit schwarzen Bürgerechtskämpfern der USA.


J.R. Clifford (1848-1933)
Clifford war der erste lizenzierte schwarze Anwalt in West Virginia. In zwei Fällen griff er vor dem Obersten Gerichtshofs die Rassendiskriminierung in der Bildung an.

Joel Elias Spingarn (1875-1939)
Spingarn verlieh seit 1915 jährlich die Spingarn-Medaille um Leistungen von Schwarzen hervorzuheben.

Ella Baker (1903-1986)
Baker’s ermutigte Frauen und junge Menschen in Führungspositionen Arbeiten in der Bürgerrechtsbewegung zu übernehmen.

Ruby Hurley (1909-1980)
Hurley war eine Mutige und tüchtige Beamtin und tat schwierige, gefährliche Arbeit im Süden der USA.


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> hut ab vor jedem, der die menschheitsgerschichte zum positiven gewendet hat. es müsste mehr von diesen revolutionären geben.<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Tolle Cover. Ich finde es wirklich positiv, dass in der Bürgerrechtsbewegung engagierte Bürger mit diesen Briefmarken geehrt werden. Das ist eine Honorierung ihres Einsatzes für eine freiere und<br /> gerechtere Welt. Danke fürs Reinstellen!<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Hey,<br /> <br /> mir gefallen die Briefmarken sehr. Sind echt schön. Ich bin selbst Briefmarken-Sammler und mich faszinieren einfach solche USA Briefmarken, da diese meistens sehr schön gemacht sind!<br /> <br /> <br />
Antworten