Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. November 2009 2 10 /11 /November /2009 21:21

covercity Supreme Court

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten (engl. Supreme Court of the United States, abgekürzt als USSC oder SCOTUS) ist das oberste rechtsprechende Staatsorgan der Vereinigten Staaten. Neben diesem obersten Bundesgericht existieren auch Supreme Courts in jedem einzelnen Bundesstaat.

Der Supreme Court ist das einzige amerikanische Gericht, das explizit in der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgesehen ist. Zusätzlich richtete der Kongress 13 Bundesberufungsgerichte (Federal Courts of Appeals) und – eine Stufe darunter – 95 Bundesbezirksgerichte (Federal District Courts) ein. Der Supreme Court kommt in Washington D.C. zusammen, die anderen Bundesgerichte sind landesweit verteilt.


Joseph Story (1779-1845)
Joseph Story gilt als einer der einflussreichsten Juristen des Landes.

Louis D. Brandeis (1856-1941)
Brandeis widmete sein Leben der sozialen Gerechtigkeit.

Felix Frankfurter (1882-1965)
Felix Frankfurter galt als stärkster Befürworter der justiziellen Zurückhaltung des Gerichtshofs.

William J. Brennan Jr. (1906-1997)
William J. Brennan Jr. war der Autor von zahlreichen wegweisenden Entscheidungen des Gerichtshofs und Gegner der Todesstrafe.



[...] Ich möchte an dieser Stelle noch auf ein neues Projekt hinweisen: Technorati ist tot, lange lebe Wikio. Vielleicht schaut ihr mal in diesem Blog vorbei, ein Besuch der sich wirklich lohnt, auch um mehr eigene Besucher zu bekommen.[...]

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Amerika
Kommentiere diesen Post

Kommentare

crusher 11/15/2009 20:29


tolle briefmarken, ich kenne zwar keinen von den hohen richtern, aber sie flößen einem schon ein bisschen respekt ein
also gute aufnahmen von rechtssprechern ^^


Shahira 11/14/2009 23:36


der Supreme Court in Washington D.C. ist ein extrem imposantes Gebäude
es erinnert einen ein bisschen an einen griechischen Tempel
ich würde immer wieder hinfahren


schlager 11/14/2009 10:56


USA meine Lieblingland in das ich gerne ziehen würde. Aber jetzt zur Postkarte. Also das ist doch mal ne Karte, ganz ausgefüllt mit interessanten Fotos. Hut ab, die zu besitzten ist schon sehr gut.


derorden 11/11/2009 17:37


Diese Briefmarke gefällt mir wirklich. Das ist mal etwas anderes und ich glaube nicht, dass es solche Briefmarken (mit den Porträts der Richter am Bundesverfassungsgericht) in Deutschland schon
einmal gab. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Jedenfalls eine gute Anregung für andere Staaten, auch mal solche Marken herauszubringen.


DaLuV 11/11/2009 15:53


Diese Gesichter auf dem Briefumschlag kenne ich nicht. Muss man doch auch nicht oder? xD


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog