Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. November 2009 5 27 /11 /November /2009 17:20
Anna Julia Cooper - covercity
Philatelie cover FDC der USA mit Briefmarken zu Ehren von Anna Julia Cooper.

Anna Julia Cooper Haywood (ca. 10. August 1858 bis 27. Februar 1964) war eine Autorin, Lehrerin, Frauenrechtlerin und einer der prominentesten African American Wissenschaftler in der Geschichte der USA. Nach Erhalt ihrer Ph.D. in Geschichte an der Universität Paris-Sorbonne im Jahre 1925(?), wurde Cooper als vierte African American Frau einen Doktortitel verliehen. Sie war auch ein prominentes Mitglied der Washington DC's African American Community.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by webmastermarkt - in Amerika
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Shahira 11/30/2009 20:30


leider kenne ich diese Frau auch nicht *schäm* aber ich finde das Cover mit den passenden Briefmarken superklasse und schätze mal, dass es eines Tages was wert sein dürfte


emule 11/30/2009 12:50


Sehr interessant Briefmarken über Anna Julia Cooper.


derorden 11/27/2009 17:30


Von dieser Anna Julia Cooper Haywood habe ich - und das muss ich ganz ehrlich zugeben - noch nie etwas gehört. Allerdings muss sie ja trotzdem (zumindest für die Amerikaner) einigermaßen bedeutsam
gewesen sein, wenn sie mit einer eigenen Briefmarke geehrt wird.


Über Diesen Blog

  • : CoverCity - Covers and stamps from all over the world
  • CoverCity  - Covers and stamps from all over the world
  • : Erhaltene echtgelaufene Covers. Please send me a cover: Igor Adolph, Postfach 10 01 10, 45401 Muelheim, Germany. I send covers back.
  • Kontakt

Traffic

overblog