Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. August 2010 6 14 /08 /August /2010 11:37

 

  Mandarin Oriental Macau

 

Macao ist eine in der Nähe von Hongkong gelegene ehemalige portugiesische Kolonie, die im Jahr 1999 als zweite Sonderverwaltungszone in die Volksrepublik China integriert wurde. Macao liegt im Mündungsdelta des Perlflusses. Das Gebiet der heutigen Sonderverwaltungszone bestand ursprünglich aus drei Inseln. Durch Landaufschüttungen sind die Inseln Taipa und Coloane miteinander und Macao mit dem Festland verbunden. Die chinesischen Aufzeichnungen über Macao reichen zurück bis ins Jahr 1152 als Landkreis Xiangshan, wobei Macao als unbewohnt verzeichnet ist. 1277 flohen Mitglieder der südlichen Sung-Dynastie mit etwa 50.000 Anhängern vor den Mongolen nach Macao. Dies ist die erste Aufzeichnung über Bewohner. Die Flüchtlinge konnten sich in Macao festsetzen und die Inseln verteidigen.

Das Mandarin Oriental ist eine südostasiatische Hotel-Gruppe, die Häuser der 5-Sterne-Kategorie betreibt. Das erste Hotel wurde im Jahr 1963 eröffnet, unter dem gegenwärtigen Namen existiert das Unternehmen seit 1974. Seit 1987 ist es an der Börse in Hongkong notiert.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
<br /> Find ich ja nicht schlecht das du schon jede menge kommentare hier hast hinterlasse ich dir eben auch mal einen<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> ich denke auch, dass eine Seite von dem Briefmarkenblock fehlt<br /> der Teller mit den Köstlichkeiten sollte aber nur zusammen verschickt werden *lach<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> schöne Marken würden mir sehr gefallen<br /> die verschiedenen ansichten sind ideal für eine sammlung<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> schade, dass vom block die 2 linken marken fehlen<br /> das hätte sicher top ausgehen<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Gefällt mir sehr gut die Postkarte dort möchte ich in meinem Leben auch nochmal hin die Briefmarke ist auch sehr schön und passt dazu.<br /> <br /> <br />
Antworten